Ergebnisse der LG-Meisterschaft-FH / Nordmark
22.04.2007 bei PSK-OG Hamburg e.V.
Prüfungsrichter: Dr. Mario Hölscher

OG

Name Vorname  Hundename Rasse R/H Stufe A Note Platz
   06/08 Löhden Eva Maria Konni v. Paderquell RSs H FH 2 90 SG 1
   06/08 Groenewold Karen Caro-Mio v. Fidibus MS pf/s R FH 2 74 B 2
   06/08 v. Nizza Constanze Bilbo v. Moorredder RSs R FH 2 70 B 3
   06/08 Runte Dagmar Busso v. Rübezahl RSs R FH 2 13 M 4

 

Bericht zur Landesmeisterschaft FH 2 der LG Nordmark.

 

Am 22.04.2007 fand bei der OG Hamburg die diesjährige Landesgruppenmeisterschaft FH 2 statt.

 

Vier Starter meldeten zu der Veranstaltung, Constanze von Nizza, Dagmar Runte, Eva Löhden und Karen Groenewold. Alle Starter kamen aus der OG Stade. Es ist schade, dass aus den anderen Ortsgruppen keine Starter zu dieser schönen Veranstaltung gemeldet haben.

 

Bereits um 7 wurden die Fährten unter Aufsicht des Prüfungsrichters Dr. Mario Hölscher gelegt. Als Fährtenleger stand  Sören Roggenbau zur Verfügung. Das Fährtengelände war trockener Acker mit Saat, die durch die sehr milden Temperaturen der letzten Wochen für diese Jahreszeit sehr hoch stand. Daher war es ein sehr anspruchsvolles Gelände, welches die Hunde vor eine einer Landesmeisterschaft angemessene Aufgabe stellte.

 

Schließlich konnte sich die Sportfreundin Eva Löhden mit ihrer Konni vom Paderquell mit einer überzeugenden Suche den Titel „Landesmeister FH 2 der LG Nordmark 2007“ sichern. Sie wird die Landesgruppe vom 5. - 7. Oktober bei der Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde in Horst-Holstein vertreten.

 

Dieses ist seit 2004 nicht mehr gelungen, da die erforderlichen 90 Punkte auf der Landesmeisterschaft für die Qualifikation nicht vergeben werden konnten.

 

Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit einer sportlichen und harmonischen Atmosphäre. Die Ortsgruppe Hamburg hat die Veranstaltung hervorragend organisiert und durchgeführt, so dass den Startern ein optimales Umfeld geboten wurde.

 

Sören Roggenbau


(v.l.n.r.) Dagmar Runte, Eva Löhden, Karen Groenewold, Constanze von Nizza


Die Landesmeisterin 
Eva Löhden mit Konni v. Paderquell